Both companies agree to open the next chapter of their collaboration.

After the successful launch of the first two 600 kVA/ 600 kWh mobile battery containers (called the Big Battery Box) by Dutch company Bredenoord using a QINOUS storage solution system, both companies are now eager to take the next step together. Today they issued a joint statement praising and confirming their collaboration, which started in 2017.

In this statement Bredenoord CEO Jaap Fluit is quoted as follows: “This partnership is an important basis for our strategic storage solutions development within Bredenoord. Sharing the technical knowledge of our fleet management concept and creating, operating and servicing temporary power systems and the battery knowledge of QINOUS has led to the first mobile storage solutions container of this size that is available in the market.”

In the same statement QINOUS managing director Steffen Heinrich is quoted as saying : “While the energy world is transforming rapidly and fundamentally, mobile solutions are becoming increasingly important, for example in order to support fast charging stations for electric vehicles. Bredenoord and QINOUS together are pionieering this market for mobile storage solutions where we see huge economic as well as ecological benefits.“

Bredenoord´s announcement regarding the partnership with QINOUS can be found here.

Beide Unternehmen vereinbaren das nächste Kapitel ihrer Zusammenarbeit.

Nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten beiden 600 kVA/ 600 kWh mobilen Batteriecontainer (Markenname “Big Battery Box”) des niederländischen Unternehmens Bredenoord mit einem QINOUS-Speichersystem wollen beide Firmen nun den nächsten Schritt gehen. Heute veröffentlichten sie eine gemeinsame Erklärung, in der sie die seit 2017 bestehende Partnerschaft bekräftigen.

In dieser Erklärung wird Bredenoord CEO Jaap Fluit wie folgt zitiert: „Diese Partnerschaft ist eine wichtige Grundlage für die Entwicklung unserer strategischen Speicherlösungen innerhalb von Bredenoord. Der Austausch des technischen Wissens über unser Flottenmanagementkonzept und die Schaffung, den Betrieb und die Wartung von temporären Stromversorgungssystemen sowie das Batteriewissen von Qinous haben dazu geführt, dass der erste mobile Speichercontainer dieser Größe auf dem Markt verfügbar ist“.

Die gemeinsame Erklärung zitiert QINOUS-Geschäftsführer Steffen Heinrich mit den Worten: „Während sich die Energiewelt schnell und grundlegend verändert, werden mobile Lösungen immer wichtiger, zum Beispiel, um Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge zu unterstützen. Bredenoord und QINOUS sind gemeinsam Pioniere in diesem Markt für mobile Speicherlösungen, in dem wir sowohl wirtschaftliche als auch ökologische Vorteile sehen.“

Bredenoord´s Ankündigung zur Partnerschaft mit QINOUS finden Sie hier.